Oberschule "Am Knöchel" Sebnitz

Hinweise zur Schulanmeldung für die neuen 5. Klassen

Für die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen und deren Familien öffnen wir üblicherweise zum Ende des 1. Schulhalbjahres an einem Nachmittag unsere Türen. Wir laden ein zum Schauen, Mitmachen, Ausprobieren und stehen für Fragen und Gesprächsrunden zur Verfügung.

Im vom SMK vorgergebenen Zeitraum erfolgt die Anmeldung im Sekretariat der Schule. Mitzubringen sind:
Anmeldeformular (ausgefüllt), Original der Bildungsempfehlung (roter Stempel), Kopie Geburtsurkunde, Kopie Halbjahresinformation Klasse 4, Rückmeldebogen Grundschule, Sorgerechtserklärung, Kopien von LRS-Nachweisen u.Ä.

Die genauen Termine für das aktuelle Schuljahr entnehmen Sie bitte unseren Veröffentlichungen z.B. in der Presse.

Anmeldungen für andere Jahrgangsstufen

Bitte melden Sie sich hierfür mit Ihrer Anfrage direkt bei der Schulleitung.

Allgemeine Hinweise

An unserer Schule wird im Sportunterricht üblicherweise ein T-Shirt mit Schullogo getragen. Zu Schuljahresbeginn erfolgen die entsprechenden Erfassungen.

Neue Schülerinnen und Schüler und deren Sorgeberechtigte informieren sich zuzüglich zu den üblichen Belehrungen selbstständig über die an unserer Schule geltenden Regelungen und Vorgaben.

© 2024 | Oberschule "Am Knöchel" Sebnitz | Götzingerstr. 9, 01855 Sebnitz | ☎ 035971 - 52146 | ✉ post@knoechelschule.de | Kontakt | Datenschutz | Transparenzhinweis | Impressum