Schulförderverein

Der Schulförderverein wurde am 25.05.2000 gegründet. Die Hauptziele des Vereins sind die ideelle und materielle Förderung der pädagogischen Arbeit der Schule, insbesondere ihrer wissenschaftlichen, gemeinschaftsfördernden, musischen, sportlichen und sozialen Initiativen, Wir fördern im Rahmen unserer Möglichkeiten begabte und unterstützen bedürftige Schülerinnen und Schüler. Der Förderverein finanziert sich aus Spenden und aus dem Jahresbeitrag der Mitglieder von mindestens 10 €. Mitglied werden kann jeder, der sich der Oberschule "Am Knöchel" Sebnitz und seinen Schülern verbunden fühlt, diese fördern möchte und die Vereinssatzung anerkennt. In erster Linie sind das ehemalige und ab Klasse 8 aktive Schüler sowie Lehrer, aber auch Eltern, die wir hiermit ausdrücklich ermuntern möchten, unseren Verein zu unterstützen. Gerade sie wissen durch Ihre Kinder am besten, wo Mitgestaltung wichtig und nötig ist. Ihre Ideen, Ihr Engagement und nicht zuletzt auch Ihre Mitgliedsbeiträge und Spenden sollen uns dabei helfen, neue Projekte zum Wohle unserer Schüler und unserer Schule anzugehen und Bewährtes fortzusetzen.

Werden auch Sie Mitglied in unserem Schulförderverein und unterstützen Sie unsere Arbeit!
Anschrift:

Förderverein der Oberschule „Am Knöchel“ e.V.
Götzingerstraße 9
01855 Sebnitz